Angular App

Return of Invest-Kalkulator

mit Serveranbindung und

Mehrsprachigkeit

 

Beratung vereinbaren

Aufgabe: Vertriebsunterstützung für Außendienst bei Produkteinführung 

Ein international tätiger Chemie-Konzern brachte ein neues, innovatives Produkt auf den Markt. Der Kaufpreis des Produkts war höher als bei Wettbewerbern, jedoch würde sich das Produkt schon nach kurzer Zeit amortisieren. Dem Außendienst sollte ein Werkzeug an die Hand gegeben werden, um Kunden diesen Return of Invest beweisen zu können. Besondere Herausforderung war, dass das Produkt weltweit ausgerollt wurde und der Außendienst in verschiedenen Sprachen, mit verschiedenen Konkurrenten und verschiedenen Währungen und Preisen arbeiten muss. 

 

Lösung: Vertriebs-App mit Serveranbindung

Wir erstellten eine Progressive Web App in Angular, die für den Einsatz auf verschiedenen Tablets optimiert wurde. Da der Außendienst weltweit tätig ist, konnte nicht garantiert werden, dass alle Mitarbeiter die gleichen Geräte verwenden. Für alle Fälle wurde die App auch für den Einsatz auf Smartphones und Desktop-Rechnern vorbereitet.

Die unterschiedlichen Sprachen und Daten zu den Produkten werden von der deutschen Vertriebszentrale auf einem eigens eingerichteten Server gepflegt. Jederzeit können weitere Länder und Sprachen hinzugefügt und die schon vorhandenen Daten bearbeitet werden. 

Die App lässt sich sowohl online als auch offline nutzen. Sobald wieder eine Verbindung zum Server besteht, werden die Daten neu synchronisiert. Die Außendienstmitarbeiter können Einstellungen und eingegebene Daten lokal auf ihrem Endgerät speichern - eine Datenübergabe an den Server findet nicht statt, um den vielfältigen Datenschutz-Anforderungen weltweit gerecht zu werden.

Vertriebs-App

Angular App, die auf zahlreichen Endgeräten lauffähig ist.

Serveranbindung

Daten und Übersetzungen werden über einen deutschen Server zentral gepflegt.

Lokal speichern

Eingegebene Daten und Vergleiche werden nur lokal gespeichert.